vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
noch mal zum listenfeld 
Autor: Stomper
Datum: 11.11.02 13:29

Ich hab grad schon mal geschrieben, listenfeld füllen. Thx noch ma für die hilfe, klappt auch alles mit dem recordset usw.

aber ich hab schon das nächste prob... ich möchte aus der liste einen eintrag löschen... is ja auch kein prob im vb, aber er soll den entprechenden datensatz auch in der tabelle löschen...

am besten wäre, man verschiebt den datensatz zeiger irgendwie auf den entsprechenden datensatz und löscht dann per .delete diesen.

man müsste den genauen wortlaut des listenfeldes der markierten zeile in ne variable einlesen und dann mit .moveFirst variable oder so...
Vielleicht gehts auch ganz anders.

Kann mir da bitte jemand helfen???

Gruß
Chris
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
noch mal zum listenfeld71Stomper11.11.02 13:29
Re: noch mal zum listenfeld280ModeratorDieter12.11.02 00:10
Re: noch mal zum listenfeld39Stomper12.11.02 07:59
Re: noch mal zum listenfeld37Stomper12.11.02 09:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel