vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
MDAC / ADO liefert Fehler nach AS400 CLient Acces Instalation 
Autor: NEELIXThomas
Datum: 15.01.04 08:14

Hi,

Ich habe folgendes Problem.
Auf meinem Rechner habe ich MDAC 2.7 installiert, das Programm an dem ich herumschustere greif über ADO und ODBC auf eine MYSQL Datenbank zu.
Das ganze funktioniert super bis ich Client Access für den AS400 Zugriff installiere, dann kommt sobald mein Programm z.B.: ein Recordset .... dim rs as new adodb.recordset inititalisieren will folgende Fehlermeldung "Objekt unterstützt die benötigte Klasse nicht" oder so ähnlich.
Eine neuinstallation von MDAC 2.7 bringt leider keinen Erfolg auch eine Deinstalation von Client Access führte zu nichts.
Nur die Installation von MDAC 2.8 half, sobald aber dann Client Access installiert ist wieder die Fehlermeldung da und nix geht. Neuinstallation von MDAC 2.8 bringt dann auch keinen Erfolg mehr.

Hat jemand ein ähnliches Problem und eventuell sogar eine Lösung ?

Ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt <gg>

Viele Grüße
Thomas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MDAC / ADO liefert Fehler nach AS400 CLient Acces Instalatio...897NEELIXThomas15.01.04 08:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel