| |

Visual-Basic Einsteigerbin ich zu dumm ? | |  | Autor: rene04 | Datum: 27.11.02 13:39 |
| hi,
es geht um registry schluessel löschen.
vielleicht sieht ja jemand den fehler ! also ich habe in meiner textbox im vb-programm folgenden eintrag den es zu löschen gilt :
Software/Microsoft/Office/10.0/Common/Open Find/Microsoft Visio/Settings-und dann 4 Pipes !
hierzu habe ich folgenden code gebastelt :
Private Sub cmdLoeschen_Click()
Dim i As Long
Dim hilf As String
Dim Pos As Integer
Dim Pos2 As Integer
Dim Pfad As String
Dim Wert As String
Dim Pos3 As Integer
Dim Wert2 As String
For i = 0 To List1.ListCount - 1
If List1.Selected(i) Then
hilf = List1.List(i)
Pos = InStr(1, hilf, vbCrLf, vbBinaryCompare)
Pfad = Left(hilf, Pos - 1)
Pos2 = InStr(Pos + 1, hilf, vbCrLf, vbBinaryCompare)
Wert = Mid(hilf, Pos + 2, Pos2 - Pos - 2)
Wert2 = Mid(hilf, Pos2 + 2)
If Wert = "" Then
WerteLoeschen2 suche_in, Pfad
End If
WerteLoeschen suche_in, Pfad, Wert
End If
Next i
Command1_Click
End Sub
das war die funktion die auf knopf-löschen ausgeführt wird. die se ruft dann die funktion auf :
Sub WerteLoeschen(suche_in As Long, Pfad As String, Wert As String)
Dim vRet As Variant
RegCreateKey suche_in, Pfad, vRet
RegDeleteValue vRet, Wert
RegCloseKey vRet
End Sub
Sub WerteLoeschen2(suche_in As Long, Pfad As String)
Dim vRet As Variant
RegCreateKey suche_in, Pfad, vRet
RegDeleteKey vRet, Pfad
RegCloseKey vRet
End Sub
na ? hat schon jemand den bösen fehler gefunden ?
gruesse rene |  |
 bin ich zu dumm ? | 289 | rene04 | 27.11.02 13:39 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevWizard für VB5/6 
Professionelle Assistenten im Handumdrehen
Erstellen Sie eigene Assistenten (Wizards) im Look & Feel von Windows 2000/XP - mit allem Komfort und zwar in Windeseile :-) Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|