vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Probleme mit Verbindung zu MySQL Server 
Autor: PhREAK
Datum: 31.12.04 10:38

Einen wunderschönen guten Tag auch...

Ích hab hier gerade ein ziemliches Problem... Ich verbinde mich über den mysql.net connector zu meiner Datenbank. Dies habe ich bisher immer mit einem festen connectionstring gemacht. Nun habe ich die möglichkeit eingebaut das man den datenserver ändern kann, falls der Haupt-Server einmal ausfällt oder falls das Programm wieder erwarten mal in einem anderen Netzwerk eingesetzt wird
=). Ich schreibe die Verbindungsdaten in eine ini Datei und lese sie beim Programmstart aus. Die werte weise ich Variablen zu die ich in einer eigenen Klasse als public shared declariert habe (vielleicht nicht der beste weg aber meiner einer ist ja auch noch anfänger =)
Nun habe ich das Problem, das ich nicht mehr auf meine Datenbank verbinden kann wenn ich diesen "zusammengesetzten" Connectionstring verwende. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

System.ArgumentException: Item has already been added. Key in dictionary: "innodb_max_purge_lag" Key being added: "innodb_max_purge_lag"
at MySql.Data.MySqlClient.InternalConnection.Configure(MySqlConnection connection)
at MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open()
at System.Data.Common.DbDataAdapter.QuietOpen(IDbConnection connection, ConnectionState& originalState)
at System.Data.Common.DbDataAdapter.FillFromCommand(Object data, Int32 startRecord, Int32 maxRecords, String srcTable, IDbCommand command, CommandBehavior behavior)
at System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataSet dataSet, Int32 startRecord, Int32 maxRecords, String srcTable, IDbCommand command, CommandBehavior behavior)
at System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataSet dataSet, String srcTable)
at MuellerDB_Basics.BasicFunctions.sqlSelect(String tabelle, String spalten, String bedingung, String database)

Kann mir jemand weiterhelfen.... ich habe mittlerweile echt keine Ahnung mehr was ich falsch machen könnte. Habe auch schon alles mögliche am Server ausprobiert
Ach übrigens ich verwende MySQL 4.1.8 ... das vielleicht noch dazu

MfG und einen guten Rutsch

PhREAK
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Probleme mit Verbindung zu MySQL Server726PhREAK31.12.04 10:38
Re: Probleme mit Verbindung zu MySQL Server452teccer31.12.04 10:56
Re: Probleme mit Verbindung zu MySQL Server411PhREAK01.01.05 15:01
Re: Probleme mit Verbindung zu MySQL Server378teccer01.01.05 16:50
Re: Probleme mit Verbindung zu MySQL Server463PhREAK02.01.05 18:48
Re: Probleme mit Verbindung zu MySQL Server423teccer03.01.05 08:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel