vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
MySQL und VB6.0 nur localhost? 
Autor: bastiFantasti
Datum: 11.07.03 10:15

hi - ich hab anhand des vbarchiv.net tutorials ( http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop36.php ) eine kommunitkation vb6.0 und mysql erfolgreich hergestellt (über die ODBC-schnittstelle)...

nun kann ich das aber nur über meinen pc machen - wie können PCs im Netzwerk auch auf die datenbank zugreifen mit meinem programm?

ich denk das ich irgendwo in den MySQL settings etwas umstellen muss damit ich nicht nur über localhost arbeiten kann?!

wenn ich im ODBC manager - den eintrag localhost in 127.0.0.1 ändere funzt es natürlich - wenn ich meinen rechner namen eingebe funzt es nicht und wenn ich die IP meines rechners eingebe funzt es ebenfalls nicht - was muss ich machen?!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MySQL und VB6.0 nur localhost?107bastiFantasti11.07.03 10:15
Re: MySQL und VB6.0 nur localhost?317Wolfgang11.07.03 10:19
Re: MySQL und VB6.0 nur localhost?63bastiFantasti11.07.03 10:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel