vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Enhanced-Metafile in RTF-TextBox einfügen 
Autor: Mattes
Datum: 14.07.03 15:11

Hallo zusammen,
unter der Rubrik "Tips und Tricks" fand ich neben der "SendMessage"-Variante eine weitere Möglichkeit Grafiken in die RTF-TextBox einzufügen. Folgende Anweisung wird dazu verwendet:

RTFBox.OLEObjects.Add(, , "C:\test.bmp", "Paint.Picture")..DisplayType = _
rtfDisplayContent

"Paint.Picture" steht dabei für den Namen der Objektklasse über das die entsprechende Graphik geöffnet werden kann. Leider lassen sich damit keine Enhanced-Metafile Grafiken öffnen und ich kenne auch kein Microsoft oder Office Standardprogramm mit dem man das kann. Mit Word kann man generell .emf Dateien öffnen , nur kenne ich dazu den Name der benötigten Objektklasse nicht. Wie kann man den Namen der Objektklasse ermitteln? Oder gibt es sonst noch irgendwelche alternativen (nicht SendMessage) das ganze zu bewerkstelligen. Mit der SendMessage Alternative wird der Metafile zwar eingefügt, allerdings weicht die Qualität erheblich von dem ab, was normalerweise zu erwarten ist. Da es sich bei den Grafiken um Barcodes handelt, kommt es auf eine hohe Genauigkeit an und eine Umwandlung als Bitmap kommt nicht infrage.
Ich hoffe mir kann jemand irgendwie weiterhelfen

Viele Grüsse
Mattes
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Enhanced-Metafile in RTF-TextBox einfügen767Mattes14.07.03 15:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel