vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Unbehandelte Ausnahme abfangen 
Autor: CrystalixXx
Datum: 12.07.07 11:14

Hallo,

ich habe eine DDL als Refenrenz meinem Projekt hinzugefügt und lasse also auch Methoden in der DLL aus dem Hauptprogramm aufrufen.

Wenn ich das Programm kompiliere und starte (ergo ohne Debugger) und die DLL dann lösche oder umbenenne und auf den Button klicke, bei dem die Methode aus der DLL ausgeführt wird, dann meldet das Programm eine unbehandelte Aunahme und fragt nach ob ich das Ignorieren oder das Programm Beenden will.

Lässt sich das irgendwie abfangen, dass wenn die DLL nicht vorhanden ist, der Button eine Meldung ausgibt, dass die erforderliche DLL nicht gefunden werden konnte? Eigentlich wäre das ja eine FileNotFoundException...

##########

Es sieht folgendermaßen aus:
Imports core

Public Partial Class MainForm
	Public Sub New()

End Sub

Sub Button1Click(ByVal sender As Object, ByVal e As EventArgs)
		zahlen.intzahl.Add(1)
		textbox1.Text=zahlen.intzahl.Get_wert()
	End Sub
End Class
Ich denke das wird mit einem Try-Catch gelöst, aber selbst wenn ich das bei den Button1Click einfüge, dann fängt der nich den Fehler ab.

Hätte da jemand eine Idee?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Unbehandelte Ausnahme abfangen2.119CrystalixXx12.07.07 11:14
Re: Unbehandelte Ausnahme abfangen1.187rub12.07.07 11:50
Re: Unbehandelte Ausnahme abfangen1.869CrystalixXx12.07.07 13:40
Re: Unbehandelte Ausnahme abfangen964CrystalixXx12.07.07 13:45
Re: Unbehandelte Ausnahme abfangen1.034CrystalixXx12.07.07 14:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel