vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Datenbank 
Autor: Legolas
Datum: 13.12.02 12:21

Ich habe ein Problem mit der erstellung eines Programms, und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

1. Ich lese über VB per ODBC Daten aus, und schreibe sie dann mit DAO in eine Access 2000 Datenbank, jetzt habe ich von jedem Artikel einen Zuschlag (Prozentzahl), VkPreis (Währungswert) und eine Menge in der Datenbank stehen. Die Menge kann auch ein Minuszeichen enthalten, somit muß es als Gutschrift für den Kunden behandelt werden.
2. Jetzt will ich die Daten aus der Datenbank, bevor sie in die DB geschrieben werden, in VB zusammenrechnen lassen. Jede Artikelnummer gibt es öfters in der in der Quelldatei. Ich will aus jedem Artikel mit der selben Nummer einen gesamten Preis errechnen lassen.
3. Dazu will ich die Menge mal Ek-Preis nehmen und die Prozente draufrechnen. Dies ist von Zeile zu Zeile verschieden. Jetzt muß ich diesen Wert abspeichern und mir den nächsten Satz mit der selben Artikelnummer suchen und diesen ausrechnen und mit mit den Werten des erechneten addieren. (Allerdings ist zu beachten, das wenn die Menge ein Minuszeichen enthält das ganze vom Gesamtwert abgezogen werden muß.)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datenbank116Legolas13.12.02 12:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel