vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Schon wieder ne Frage ... 
Autor: Bloodsilver
Datum: 25.12.02 11:30

Hi,

zum Glück ist das hier keine 0190-Nummer ....

Von mir mal ein "Fettes-Lob" für die sehr schnellen, hilfreichen Antworten. Wie macht Ihr das eigentlich ??

So, nun mal wieder zu meinem Problem ...

Ein Feld meiner Datenbank beinhaltet einen Filenamen für ein Textfile. Wenn nun mittels Datacontroll in der DB "geblättert" wird, soll das Programm zu dem aktuellen Datensatz den Text mit dem angegebenen Textfile laden. Das Laden ist soweit kein Problem nur das automatische Anzeigen des Textes ist knifflig ! Der erste Datensatz ist nicht schwer, den könnte man über Formload bequem auslesen und anzeigen. Wenn ich jetzt mit dem Datacontroll zum nächsten Datensatz springe, stellt sich das Problem wie folgt dar:

Ich habe ein Textfeld, in dem der Text angezeigt werden soll. Wenn ich dieses Textfeld nun mit dem Tabellenfeld verknüpfen würde, dann würde ja lediglich der Filename angezeigt, nicht der Inhalt des Files, logisch. Ich muß also dem Programm irdendwie sagen, wenn da ein neuer Datensatz kommt, ließt du bitte den Text mit Filename "x" ein.

Und wie mache ich das ?

Gruß
Bloodsilver
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Schon wieder ne Frage ...708Bloodsilver25.12.02 11:30
Re: Schon wieder ne Frage ...382Cyberclone25.12.02 20:39
Re: Schon wieder ne Frage ...364Bloodsilver26.12.02 13:04
Re: Schon wieder ne Frage ...438Cyberclone26.12.02 13:29
Re: Schon wieder ne Frage ...345Cyberclone26.12.02 13:29
Re: Schon wieder ne Frage ...365Cyberclone26.12.02 13:31
@Cyberclone386unbekannt26.12.02 13:41
Re: @Cyberclone389Cyberclone26.12.02 13:48
Re: Schon wieder ne Frage ...453Bloodsilver26.12.02 23:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel