vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Wie soll man das erklären ... 
Autor: Bloodsilver
Datum: 28.12.02 19:34

Hi,

ich werde mal versuchen zu erklären, was ich erreichen will

Ich habe eine Form, auf dieser befinden sich mehrere, quadratische Bilder, nennen wir sie mal Felder, quasi vorzustellen wie ein Schachrett. Es sind 36 Bilder, die zusammen also ein großes Quadrat ergeben (6x6 Bilder). In VB als Array angelegt, also Picture1(0-35). Dann wird ein weiteres Kästchen angelegt, Picture2. Diese Picture2 wandert per Pfeiltasten innerhalb des 6x6 großen Feldes. Jetzt die Frage, kann ich auf einfache Weise ermitteln, auf welchem Array (Index? - keine Ahnung, die Zahl die bei Picture1 in der Klammer steht) der 36 Kästchen sich das Picture2 Kästchen befindet ? Sprich ich wandere schön auf den 36 Kästchen rum und kann zu jeder Zeit bestimmen, auf welchem Kästchen ich gerade stehe, also Picture1(12) oder Picture1(21).

Oh je, hat das jeman verstanden ?

Gruß
Bloodsilver
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wie soll man das erklären ...448Bloodsilver28.12.02 19:34
Re: Wie soll man das erklären ...282Dartrax28.12.02 19:49
Hier ein Beispiel:290Dartrax28.12.02 20:59
Re: Hier ein Beispiel:258Bloodsilver29.12.02 17:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel