vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Treenode verschieben & sortieren 
Autor: Easyrider
Datum: 18.03.05 12:38

Hi Boarder,

hab grad n "kurzen" Blackout (seit ca. 3 Stunden) und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgende Problemstellung:

- In einem Treeview muss eine Struktur erstellt werden können -> erledigt
- Diese Struktur soll abgespeichert werden können -> erledigt
- Um die Struktur leichter bearbeiten zu können soll Drag & Drop eingefügt werden -> erledigt
- Zuletzt soll eine Sortierung der Verbände implementiert werden. -> Problem

Also: Im Treeview wird zuerst einen Struktur erstellt. Diese besteht aus Verbänden, welche nach Ländern, Bezirken und Kreisen aufgeteilt werden soll. Oberste Punkte sind die Landesverbande, danach kommen die Bezirksverbände und nun die Kreisverbände. Soweit verstanden? Gut.

Damit die Übersicht bei den Kreisverbänden nicht verloren geht soll nun eine Sortierung eingefügt werden (es sind allein ca. 100 in unserem Bezirksverband).

Das Problem dabei ist das ich keine Funktion gefunden habe wie ich die Sortierung des Treeviews zur Laufzeit ausführe. Ich habs schon mit Update() und Refresh() probiert, aber beides scheint keine Wirkung zu haben.

Falls wer Anregungen, Tips oder ne Lösung hat bitte posten. Ich freue mich über jede Antwort.

so far

Easy

*edit* Noch lieber wäre mir wenn ich nur ab einem bestimmten Node ein Update ausführen könnte. Glaub aber nicht das es da ne Möglichkeit gibt
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Treenode verschieben & sortieren1.939Easyrider18.03.05 12:38
Re: Treenode verschieben & sortieren1.065Maywood18.03.05 20:05
Re: Treenode verschieben & sortieren986Easyrider21.03.05 11:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel