vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Makro Automatisieren 
Autor: berd01
Datum: 11.02.02 20:02

Heute hat mich mein chef gefragt ob es möglich sei, ein makro das eine txt datei öffnet, so in ein Bestellformular einzubinden das es ausgeführt wird sobald man dieses mit word öffnet. es soll wohl so aussehen das ein proggi diese txt datei mit bestelldaten erstellt, danach soll word gestartet und das bestellformular geöffnet werden. das makro soll dann eigenständig den inhalt dieser txt datei in ein bestimmtes feld des bestellformulares schreiben.
ich sagte natürlich das es kein problem wäre, legte meine arbeit kurzfristig nieder und nahm nach ca. 5 min wieder auf. ich stellte fest das meine kenntnisse in diesem bereich wohl nicht gerade ausgereift sind ( beschäftige mich auch nicht mit makros!), habe zwar ein makro das macht was ich will, habe aber keine ahnung wie ich es jetzt so einbinde das es mit dem öffnen des dokumentes ausgeführt wird. geht das überhaupt mit nem makro oder muss ich in eine andere richtung denken!?

danke im vorraus

Marcel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Makro Automatisieren73berd0111.02.02 20:02
Re: Makro Automatisieren305unbekannt11.02.02 20:25
Re: Makro Automatisieren56berd0111.02.02 22:27
Re: Makro Automatisieren290unbekannt11.02.02 22:37
Re: Makro Automatisieren52berd0112.02.02 09:28
es geht, gibt mir aber fehler: Datei nicht gefunden!?48berd0112.02.02 11:02
Erledigt!46berd0112.02.02 11:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel