vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
DateTime überprüfen 
Autor: GröVBaZ
Datum: 09.05.03 15:48

In meiner Applikation bekomme ich externe Parameter, die ich in DateTime umwandeln muss. Sporadisch kommt es vor, dass die Parameter falsch sind, d. h. es erscheint dann die Fehlermeldung "Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges DateTime erkannt."
Ich möchte nun die Parameter zuerst in eine String-Variable zwischenspeichern und überprüfen, ob diese ein gültiges DateTime ist.
Wenn ja, soll das Datum verwendet werden. Wenn nicht, soll das heutige Datum (Now) verwendet werden.
Wie prüfe ich, ob die String-Variable ein gültiges DateTime ist???
Gruss und vielen Dank im voraus
GröVBaZ
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DateTime überprüfen1.084GröVBaZ09.05.03 15:48
Re: DateTime überprüfen871Niko00609.05.03 16:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel