vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Formatieren von Text in einer RichTextBox 
Autor: BillyBob
Datum: 12.08.02 18:06

Hi Leute!
Habe da noch so ein Problem, mit der selben Anwendung. Die Anwendung ist ein multimedia editor unter anderem auch für html quellcodes, und nun will ich, alles was zwischen diesen klammern steht < > grün erscheinen lassen und die klammern auch. allerdings soll bei bestimmten texten zwischen den Klammern, die klammern nicht grün erscheinen sondern blau. Mit anderen worten ich will den text der eingegeben wird formatieren!

Als einfaches BEispiel nehme ich mal einen HTML_Quellcode:

Beispiele für die Formatierung:

= Blau

= Blau

= Blau <br>Formatierungsbeispiel = Schwarz <br> = Blau

= Blau

= Blau

= grün
Test = schwarz
= grün

= grün
TestLink = Schwarz
= grün

= rot

Also eigentlich will ich nichts anderes als den Text in den farben wie in dem bekannten programm dreamweaver formatiert angezeigt haben.
Wer das Programm kennt, ist natürlich im vorteil aber ich hoffe allen reicht die quellcode erklärung oben!

Mfg
BillyBob
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Formatieren von Text in einer RichTextBox95BillyBob12.08.02 18:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel