vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Probleme mit Drucken 
Autor: PhREAK
Datum: 02.06.05 12:35

Moin...

ich hab folgendes Problem......
Ich drucke aus meiner Anwendung heraus Rechnungen ect. Nun ist es leider so, das seit irgendeiner meiner letzten Änderungen irgendwie die PrintPreview nicht mehr funktioniert. Auf jedenfall zeigt er mir nicht mehr das Dokument an, welches ich eigentlich bearbeitet habe. Selbst bei nur einfachen zeichnungen wie z.B. ein Rectanglle wiird immmer nur die blanke Seiite angezeit.....

private sub printDocument(byval sender as object, byval e as _
  system.drawing.printing.PrintPageEventArgs) handles dp.PrintPage
  e.graphics.fillrect(brushes.black, new rectangle(10,10,200,200))
end sub
normalerweise habe ich statt des fillrects ein graphics object, welches mir meine rechnung aufbaut.

Normalerweise solte er doch jetzt bei meinem Beispiel bei der PrintPreview doch das schwarze Viereck anzeigen oder?? Ich mein das PrintPage event wird doch auch bei der Preview gefeuert oder?

Würd mich freuen wenn mir irgendwer helfen könnt......

MfG

PhREAK
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Probleme mit Drucken713PhREAK02.06.05 12:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel