vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Nur für knallharte Prof's!!! 
Autor: ChrisN
Datum: 08.11.01 10:02

Ich habe gleich vier Fragen nur für Vollprofies.
Ich bin schon dankbar wenn auch nur eine beantwortet wird!

1. Ich habe ein Programm erstellt, in einem der Formulare habe ich ein Textfeld mit dem Namen "txtFläche"
und ich möchte jetzt nur wenn ich mit der rechten Maustaste auf dieses Textfeld klicke mein eigenen Kontextmenü
aufrufen! Sagen wir mit den Einträgen "test1" und "test2" wie mache ich dass????

2. Wenn der Benutzter irgendwo im Windows sich durch die Ordner wühlt und eine ".Html" Datei mit der rechten Maustaste
anklickt soll im Kontextmenü stehen "Bearbeiten mit Testprog" und wenn der Benutzer dann darauf klickt öffnet er die Datei
mit meinem Programm!

3. Ich möchte gerne eine Installationsroutine in meinem Programm haben die eigentliche Routine habe ich auch schon.
Ich möchte sagen wir mal 10 Ordner erstellen, jetzt möchte ich eine Progrssbar einbauen die mir den aktuellen Stand
der Installation angibt. Wie wird die Progressbar gesteuert????

4. Ich habe in meinem Program einen Button mit dem Name "cmdDownload" wenn der Benutzer jetz darauf klickt soll das Programm
automatisch eine Verbindung zum Internet aufbauen OHNE DEN EXPLORER ZU ÖFFNEN und dann die z.B. die Datei
"http://www.winzip.de/winzip80.exe" downloaden OHNE DEN ÜBLICHEN DOWNLOADDIALOG, dass Programm soll sich also wie ein
Downloadmanager verhalten, dann möchte ich natürlich noch gerne wissen wenn ich das geschafft habe wie ich an das Volumen
der Datei komme und an die aktuelle Downloadrate????

Ich bin dankbar für jede Antwort die ich kriege!!!

Danke,Danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Nur für knallharte Prof's!!!130ChrisN08.11.01 10:02
Re: Nur für knallharte Prof's!!!324ModeratorDieter08.11.01 10:16
Re: Nur für knallharte Prof's!!!74ChrisN08.11.01 11:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel