vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Eine neue Form in einem MDicontainer 
Autor: filmadept
Datum: 23.01.08 21:03

Hey

Ich habe als Startform einen MDi Container. Über ein Menü lass ich mir zb eine Kundenform anzeigen.

If of1 Is Nothing Then
of1 = New Kunde
of1.MdiParent = Me
ElseIf of1.MdiParent Is Nothing Then
of1 = New Kunde
of1.MdiParent = Me
End If
of1.Show()

Das funktioniert auch wunderbar. Jetzt ist es aber so, dass ich in der Kunden.vb auch noch einen Button hab, wo ich mir dann wieder eine Form öffnen lassen möchte, und zwar alle Kunden in einer GridView. Diese Form (alleKunden.vb) wurde schon erstellt. Ich brauch jetzt nur mehr noch den Code, wenn ich auf den Button klicke in der Kunden.vb das der mir dann die alleKunden.vb öffnet und diese Form im MDI Container bleibt.

alleKunden.show () funktioniert, aber diese Form bleibt dann nicht im MDi container.

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt! Hoffe ihr könnt mir da helfen!

lg film adept
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Eine neue Form in einem MDicontainer861filmadept23.01.08 21:03
Re: Eine neue Form in einem MDicontainer468TiImann23.01.08 23:27
Re: Eine neue Form in einem MDicontainer427rub24.01.08 18:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel