vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Multithread in VB6 
Autor: Poppy79
Datum: 05.11.03 15:10

Hallo Leute,

ich versuche seit längerem ein Programm zur Lichtsteuerung über DMX zu schreiben.

Problem ist folgendes:
Mein Interface an COM1 muss permanent mit Daten versorgt werden.
Das Ganze funktioniert mit einem einfachen, seriellen Protokoll. Man sendet einen Block und wartet dann auf eine Quittung vom Interface.

Genau dieses initialisieren, senden und empfangen muss ich quasi parallel zur Bearbeitung des Datenstroms vornehmen, da ansonsten schon bei der Suche des Interface die gesammte Applikation steht.
Wie kann ich also in VB6 Threads erstellen und dann Daten von einem Thread in den anderen übergeben? -> Datenstrom
Nach meiner Erkenntnis ist ein übergeben der Daten zwar nicht nötig, da ja zwei Threads eines Prozesses immer auf die gleichen Variablen bzw. den gleichen Speicherbereich zugreifen, sollte dies nicht so sein belehrt mich bitte eines besseren.

Gibt es eventuell Alternativen, die ich nicht bedacht habe?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Multithread in VB6998Poppy7905.11.03 15:10
Re: Multithread in VB6565dbayer05.11.03 15:23
Re: Multithread in VB6550Poppy7905.11.03 15:32
Re: Multithread in VB6501dbayer05.11.03 15:48
Re: Multithread in VB6507Poppy7905.11.03 16:26
Re: Multithread in VB6514dbayer05.11.03 16:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel