vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Bug, Feature oder mein Unvermögen 
Autor: Quiupu
Datum: 26.02.06 21:39

VB Express Edition

Hallo,
habe ein unerklärliches Problem.
Ich versuche mich gerade an einem Programm welches ständig auf eine Access Datenbank zugreift. Alles klappt auch wunderbar. Nun wollte ich die Datenbankfelder in Access ändern weil die vorherigen Namen einfach zu lange waren.
BSP. (KlientAnschriftSTR in KlientSTR)
Es kam aber immer eine Fehlermeldung in VB. Also habe ich nachgeforscht.
Mir ist dabei aufgefallen dass die veränderten Namen einfach weg waren und durch die vorherigen ersetzt wurden. Danach habe ich einfach mal die Access Datenbank gelöscht und das Programm gestartet. Eigentlich müsste ja jetzt eine Fehlermeldung kommen. Sie kam aber nicht. Stattdessen war die eben gelöschte Datenbank wieder da. Selbst wenn ich die Access Datenbank mit Eraser lösche und 37 mal drüber schreibe, wird Sie immer wieder beim Programm Aufruf wiederhergestellt. Das kann doch nicht sein. Zumal ich jetzt auch keine neuen Felder mehr erstellen kann.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bug, Feature oder mein Unvermögen829Quiupu26.02.06 21:39
Re: Bug, Feature oder mein Unvermögen546ModeratorDaveS27.02.06 09:27
Re: Bug, Feature oder mein Unvermögen502ModeratorFZelle27.02.06 18:31
Re: Bug, Feature oder mein Unvermögen580ModeratorDaveS27.02.06 19:36
Re: Bug, Feature oder mein Unvermögen568Quiupu01.03.06 00:20
Re: Bug, Feature oder mein Unvermögen545ModeratorDaveS01.03.06 08:56
Re: Bug, Feature oder mein Unvermögen589ModeratorFZelle01.03.06 09:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel