| |

Fortgeschrittene ProgrammierungLine Problem / + Clickspot in gedrehtem Rechteck? | |  | Autor: RiverRaid | Datum: 18.12.03 09:19 |
| Hy!
Ich habe eine sehr merkwürdigen Fehler in VisualBasic gefunden, vielleicht kennt ihr den und wisst, wie man den umgehen kann?
Ich zeichne ein rechteck mit den eckpunkten x1,y1,x2,y2,x3,y3,x4,y4. Dann drehe ich das ganze um einen bestimmten winkel und möchte das dann ausgeben (mit line).
UserControl.Line (.X1, .Y1)-(.X2, .Y2), vbBlack
UserControl.Line (.X3, .Y3)-(.X4, .Y4), vbBlack
UserControl.Line (.X1, .Y1)-(.X3, .Y3), vbBlack
UserControl.Line (.X2, .Y2)-(.X4, .Y4), vbBlack
doch dann wird der eckpunkt x3,y3 - x4y4 - x2y2 nicht geschlossen!
siehe http://www.lovv-charts.de/fehler.gif
Da ich das ganze aber mit ExtFloodFill füllen muß ist das natürlich blöd.
Weiß jemand Rat?
-------------------------------------
2. Frage...
das ganze wird direkt auf dem usercontrol gezeichnet. Bei nicght gedrehten rechtecken ist es leicht, Clickspots aus den rechtecken zu machen, einfach das array von hinten nach vorne durchgehen und schauen, ob die mauscursorcoordinaten innerhalb des rechtecks sind.
Wie ist es aber möglich, aus den Gedrehten Rechtecken Clickspots zu machen? Das ding muß erkennen, wenn ich innerhalb eines der rechtecke klicke.
HERZLICHEN DANK!!
LG,
Andi |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Neu! sevCommand 4.0 
Professionelle Schaltflächen im modernen Design!
Mit nur wenigen Mausklicks statten auch Sie Ihre Anwendungen ab sofort mit grafischen Schaltflächen im modernen Look & Feel aus (WinXP, Office, Vista oder auch Windows 8), inkl. große Symbolbibliothek. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|