vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Problem beim Minimierén einer Form 
Autor: BinaryMember
Datum: 18.12.03 10:55

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Programm. Aber zuvor eine Übersicht über die Ausgangslage. Also ich habe ein Programm das aus zwei „Hauptformen“ besteht auf denen Button abgelegt sind. Und mehrere „Unterformen“ die je nachdem welcher Button geklickt wird angezeigt werden. Jetzt zu meinem Problem ich habe auf den sogenannten „Hauptformen“ je ein Button platziert der mir das Programm (Hauptform und geöffnete Unterform) minimiert. Jetzt zu meinem Problem zur Zeit wird die Hauptform und die zur Zeit geöffnete Unterform minimiert. Das Problem ist aber das für die Hauptform und für die Unterform je ein Task in der Taskleiste angezeigt wird. und ich möchte eben das beide Task als einer in der Taskleiste angezeigt werden!! Des weiteren hatte ich mir überlegt man könnte ja die geöffnete Unterform beim Minimieren unsichtbar machen und beim Maximieren wieder sichtbar machen. Das habe ich auch schon probiert mit visible oder mit Hide und Show aber das Problem ist das beim Show entweder gleich bevor ich überhaupt ein Button auf der Hauptform angeklickt habe die Unterform angezeigt wird oder das beim Minimieren nur die Hauptform minimiert wird und die Unterform eingeblendet bleibt. Also zusammenfassend ich möchte das die Form erst beim Klick eines Button auf dem Hauptmenü angezeigt wird und das wenn ich den Minimier Button auf der Hauptform anklicke das dann die zur Zeit eingeblendete Unterform verschwindet und beim Maximieren wieder sichtbar ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

cya

cya
_________
BinaryMember

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem beim Minimierén einer Form465BinaryMember18.12.03 10:55
Re: Problem beim Minimierén einer Form313ModeratorDieter18.12.03 12:40
Re: Problem beim Minimierén einer Form228BinaryMember18.12.03 15:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel