vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Steuerelemente ableiten 
Autor: sepp_fantasy
Datum: 24.01.06 11:39

Hallo miteinander!

In diesem Forum habe ich schon sehr viele Tipps bekommen. Zu meinem aktuellen Problem aber nichts gefunden, zumindest nicht so, dass sogar ich das kapieren konnte.

Was ich möchte:
Ich möchte ein Steuerelement, fast wie die TextBos erstellen. Unterschied soll sein, dass 1. nur Zahlen gehen und 2. bei Fokuserhalt der Hintergrund grau wird.

Was ich suche:
Ich suche eine Anleitung, die mir das an einem Beispiel in Einzelschritten erklärt.

Was ich schon weiss:
Ich weiss schon, dass ich meine neue Klasse von einer Basisklasse ableiten muss und bestimmte Ereignisse, bzw. Funktionen überschreiben (override) muss. Aber das ganze drumherum ist mir unklar. Ich weiss schon gar nicht wie ich anfangen muss und sitze wieder vor meinem leeren Projekt.

Wo meine Bedenken liegen:
Ich habe VB.NET Express.

Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Josef
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Steuerelemente ableiten869sepp_fantasy24.01.06 11:39
Re: Steuerelemente ableiten629Morgoth24.01.06 13:34
Re: Steuerelemente ableiten542sepp_fantasy24.01.06 17:41
Re: Steuerelemente ableiten595sepp_fantasy24.01.06 19:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel