vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Fehler in VB-Express? 
Autor: Electronix
Datum: 26.06.06 11:29

Ich arbeite aus Kostengründen zur Zeit mit der VB.NET-Express 2005 Version.
Nun habe ich bei allen(!) meiner Projekte das selbe Phänomen:

Ganz zu Beginn bei den ersten Testläufen kann ich mein Projekt problemlos starten und wieder anhalten. Nach einigen Starts aber schafft es VB nicht mehr, den Prozess
Projekt.vshost.exe (müsste nach meinem Wissen der Debug-Teil sein) zu beenden. D.h. ich muss den Prozess nach jedem Testlauf manuell im Taskmanager killen. Es kann dann auch soweit kommen, dass sich der Prozess überhaupt nicht mehr abschiessen lässt. D.h. sobald er im Taskmanager abgebrochen wird, wird er sofort wieder neu registriert. Die Folge ist, dass ich das Projekt überhaupt nich mehr starten kann, da VB immer erkennt, das der Prozess bereits verwendet und deshalb blockiert wird.

Ich vermute dahinter einen Fehler im Debugger, da das Problemm bei allen meinen Projekten (komplexere wie auch elementaren Testprogs) früher oder später auftritt. Neustart hilf auch nichts. Sobald es einmal passiert, tritt es dann immer wieder auf.
Ein Fehler im Programm kann ich auch (so gut wie) ausschließen, da ich zum Teil auch nur sehr einfache Sachen wie schnell mal ne Datei öffnen und wieder schlie0en mache, ohne wirklich große Einstellungen etc. machen zu müssen.

Hat ev. jemand von euch das Phänomen oder so etwas ähnliches Beobachtet bzw. weiss vielleicht, wo der Hund begraben liegt?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fehler in VB-Express?1.163Electronix26.06.06 11:29
Re: Fehler in VB-Express?798ModeratorDaveS26.06.06 11:52
Re: Fehler in VB-Express?787Electronix26.06.06 11:57
Re: Fehler in VB-Express?771ModeratorDaveS26.06.06 12:20
Re: Fehler in VB-Express?744Electronix26.06.06 12:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel