vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
DataGrid Columns zur Laufzeit ein / ausblenden 
Autor: Hans.Forster
Datum: 28.06.06 18:09

Hallo Zusammen,
ich habe ein DataGrid welches recht viele Spalten anzeigt. Über einen Filter möchte ich nun zur Laufzeit erreichen, dass nur bestimmte Zeilten angezeigt werden. Zur Zeit blende ich die Spalten mit
DataSet.Tables("Name").Columns("A").ColumnMapping = MappingType.Hidden aus. Nun habe ich aber das Problem, dass ich diese nicht mehr sichtbar machen kann.

Kann ich die "Ansicht" der DataTable (oder was nötig ist) wieder zurücksetzen für den nächsten durchgang?

Ich könnte die Column Size auf 0 setzen, aber dann ist die Column immer noch im Tap Stop drin.

Über das DataGirdTableStyle-Objekt möchte ich es nicht machen weil ich sonst jede Sichtbare Zeile über ein DataGridTExtBoxColumn-Object einfügen müsste.

Was ist der Beste weg?

Für Eure Hilfe im Voraus herzlichen Dank

Gruss
Hans
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DataGrid Columns zur Laufzeit ein / ausblenden971Hans.Forster28.06.06 18:09
Re: DataGrid Columns zur Laufzeit ein / ausblenden635ModeratorDaveS30.06.06 10:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel