vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Problem mit einer Tabelle! 
Autor: Mr. NoName
Datum: 29.11.02 13:26

Hi Leute!

Ich soll ein altes Programm, das wahrscheinlich in VB4 geschrieben worden ist neu bearbeiten. Problem: Damals konnte man ein Picture-Steuerelement als Tabelle füllen.
(D.h. ich denke mal das es ein Picture Steuerelement war, denn wenn ich es kopiere und wieder einfüge erstellt es mir ein Picture-Steuerelement, oder VB nimmt es als alternative für das nicht mehr vorhandene Steuerelement)

Hier ein Auszug aus dem Quellcode:

Picture1.MaxRows=0
SQL="Select * from Tabelle"
set rs = db.OpenRecordset(SQL, dbOpenSnapshot)

Do
Picture1.MaxRows = Picture.MaxRows +1
Picture1.Row = Picture1.MaxRows
Picture1.Col = 1
Picture1.TExt = rs("Name")
Picture1.Col = 2
Picture1.Text = rs("Vorname")
.
.
.
rs.MoveNext
i = i +1
Loop Until rs.EOF or i >= txtMaxDatensätze

Hat von Euch jemand eine Idee wie ich nach diesem Schema z.B. ein Grid füllen könnte oder wo ich das alte Steuerelement herbekomme?

THX
Mr. NoName
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit einer Tabelle!175Mr. NoName29.11.02 13:26
Re: Problem mit einer Tabelle!410ModeratorDieter29.11.02 22:46
Re: Problem mit einer Tabelle!73Mr. NoName02.12.02 15:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel