vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Networkstream.ReadByte Methode hängt (VB.Net, VS 2005, Compa 
Autor: KnutEdelbert
Datum: 12.07.06 14:07

Moin!

Mit Hilfe der InTheHand.Net.Bluetooth-Bibliothek spreche mit einem MDA Vario (OS: Windows Mobile 5.0) einen Bluetooth-Barcode-Scanner an. Die Verbindung klappt soweit ganz gut und ich erhalte auch die gewünschten Daten zurück. Einziges Problem ist die ReadByte-Methode der Networkstream-Klasse, welche laut Hilfe -1 zurückgeben soll, wenn der Stream zu Ende ist. Das tut sie allerdings nicht, sondern hängt sich am Ende des Streams einfach auf und es passiert garnichts mehr. Folgender Code dazu:

1:        btc = New Sockets.BluetoothClient()
2:        btc.Connect(EP) 'Verbindung zum vorher eingerichteten 
' Bluetoothendpoint
3:        Dim ss As System.Net.Sockets.NetworkStream
4:        ss = btc.GetStream
5:        Dim b As Integer = 1
6:        While b <> -1
7:            Try
8:                b = ss.ReadByte
9:                MsgBox(b)
10:           Catch ex As Exception
11:               MsgBox(ex.Message)
12:           End Try
13:       End While
In der Whileschleife werden der Reihe nach die eingescannten Zahlen durchlaufen. Nach der letzten Zahl bleibt die Ausführung in Zeile 8 stehen und es rührt sich garnichts mehr. Ich hatte nach der Beschreibung der Methode erwartet, dass b nun -1 wird und die Schleife verlassen wird. Aber noch nichtmal eine Exception wird geworfen.
Ich kann das Problem umgehen, indem ich mit ss.Read(buffer...) den Stream in ein vorher dimensioniertes Byte-Array packe, aber ich würde es gerne mit ss.ReadByte lösen.

Danke für jeden Hinweis!

Gruß,
Knut
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Networkstream.ReadByte Methode hängt (VB.Net, VS 2005, Compa1.670KnutEdelbert12.07.06 14:07
Re: Networkstream.ReadByte Methode hängt (VB.Net, VS 2005, C...1.172ModeratorDaveS12.07.06 14:13
Re: Networkstream.ReadByte Methode hängt (VB.Net, VS 2005, C...1.054KnutEdelbert12.07.06 15:16
Re: Networkstream.ReadByte Methode hängt (VB.Net, VS 2005, C...1.071ModeratorDaveS12.07.06 15:47
Re: Networkstream.ReadByte Methode hängt (VB.Net, VS 2005, C...1.081KnutEdelbert12.07.06 15:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel