vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Einer Klasse ereignisse spendieren? 
Autor: Curse4Life
Datum: 26.09.06 10:22

Ist das möglich?

Ich habe der Klasse zum Beispiel 3 Propertys gegeben und wenn die nun geändert werden, soll ein Ereignis ausgelöst werden, kann ich das irgendwie realisieren?

Momentan habe ich nämlich die Situation, dass ich eine Basisklasse habe und eine Klasse von dieser ableite, nun wollte ich in der Basisklasse die Propertys deklarieren und darin hatte ich dann in jeder Property die Methode "RefreshClass" aufgrufen, da diese aber in der abgeleiteten Klasse und nicht der Basisklasse ist, gibts natürlich einen Compilererror.

Gibts also ne Möglichkeit die Aufteilung (Propertys in Basisklasse, Methoden in abgeleiter) zu behalten und eben die Klasse beim ändern der Properys zu refreshen?

Bin für jede Idee dankbar.

mfg
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Einer Klasse ereignisse spendieren?744Curse4Life26.09.06 10:22
Re: Einer Klasse ereignisse spendieren?536ModeratorFZelle26.09.06 11:13
Re: Einer Klasse ereignisse spendieren?535Curse4Life26.09.06 11:17
Re: Einer Klasse ereignisse spendieren?493ModeratorFZelle26.09.06 15:41
Re: Einer Klasse ereignisse spendieren?605ModeratorDaveS26.09.06 11:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel