vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Datenbank sortieren... 
Autor: Visual Neewbie
Datum: 11.06.03 08:14

moin!
ich dreh hier noch durch! wie kann ich eine Datenbank sortieren? ich habe z.B. eine DB, in der die Spalte "Name" vorhanden ist. Den Inhalt der Spalte "Name" stelle ich in einem Textfeld dar (immer einen Datesatz auf einmal, natürlich). Wenn der Nutzer jetzt in diese Textfeld klickt, wenn z.B. gerade der Name "Meyer" angezeigt wird, dann soll das Programm die DB neu sortieren, so dass der Name Meyer in der Datenbankansicht, sprich im DB-Grid nach oben rutscht.
Zum Beispiel habe ich folgende Namen:

Schmidt
Müller
Schulze
Zimmermann

Der Nutzer klickt ins Textfeld, in dem gerade der Name Schmidt steht, dann soll folgendes passieren:

Müller
Schmidt
Schulze
Zimmermann

aber mit Focus auf den Namen "Schmidt"!

Versteht ihr, was ich will??

MfG Peter

MetallicA

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datenbank sortieren...541Visual Neewbie11.06.03 08:14
Re: Datenbank sortieren...330ModeratorDieter11.06.03 09:00
Re: Datenbank sortieren...288Visual Neewbie11.06.03 09:03
Re: Datenbank sortieren...278ModeratorDieter11.06.03 09:05
Re: Datenbank sortieren...281Visual Neewbie11.06.03 10:40
Re: Datenbank sortieren...273ModeratorDieter11.06.03 10:49
Re: Datenbank sortieren...291Visual Neewbie11.06.03 11:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel