vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Klasse arbeitet unterschiedlich bei verschiedenen Programmen 
Autor: Master of VDL
Datum: 09.10.06 19:08

Hi,
ich habe ein Problem, wo ich echt nicht mehr weiter weiß.

Ich habe eine .NET-Klassenbibliothek (NovelClasses.dll) geschrieben, die den gleichnamigen Namespace exportiert.
Hier gibt es eine Klasse mit dem <Serializable()>-Attribut, die ich "Novel" getauft habe.
Diese speichere ich mit einem FileStream und einem Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter in eine Datei.
Wenn ich diese wieder auslese, dann bekomme ich mit dem Programm, für das ich diese DLL geschrieben habe auch problemlos ein NOVEL-Objekt zurück.

Jetzt das Problem:
Ich habe ein weiteres Programm geschrieben, welches diese DLL als Reference enthält. Wenn ich dort mit exakt dem gleichen Code versuche meine Klasse zu laden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Das Objekt des Typs NovelClasses.Novel kann nicht in Typ NovelClasses.Novel umgewandelt werden."

Hä? Das Objekt des Typs A kann nicht in den Typ A umgewandelt werden?!?!
Wieso will er es umwandeln? Es ist doch der Richtige Typ.

Ich habe bereits überprüft, ob es sich um zwei verschiedene Builds der DLL handeln kann, indem ich die vom neuen Programm verwendete DLL dem Alten untergejubelt habe (-> Ins Verzeichnis kopiert) das alte Programm funktioniert weiterhin tadellos, aber das Neue verweigert einfach den Dienst...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Klasse arbeitet unterschiedlich bei verschiedenen Programmen707Master of VDL09.10.06 19:08
Re: Klasse arbeitet unterschiedlich bei verschiedenen Progra...387ModeratorFZelle09.10.06 19:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel