vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
VB.NET Background Worker Problem 
Autor: pogo666
Datum: 07.02.07 11:24

Hallo Leute,

ich hab nun endlicha auch den Umstieg auf .Net gewagt und bin bisher ganz zufrieden und oft auch am staunen. Ganz toll finde ich jetzt natürlich den Backgroundworker, der soweit eigentlich auch funktioniert. Leider hänge ich im Moment etwas. Ich habe ein Datagrid auf meiner Form mit Datensätzen aus einer Access Datenbank.
Mein Backgroundworker geht in einem bestimmten Intervall ( mit Timer) diese Datensätze durch und führt bestimmte Aktionen aus. Funktioniert auch alles.

for each row in mydatatable

next
Natürlich gibt es auch eine weitere Form, die es erlaubt neue Datensätze hinzuzufügen. Die Datensätze werden auch dem Datagrid hinzugefügt und angezeigt.
Leider läuft dann noch der Backgroundworker und die For - Schleife bricht ab und meldet ein Fehler das ein neuer Datensatz der Collection hinzugefügt wurde.

Beim Hinzufügen habe ich auf der Form2 noch folgende Codezeile hinzugefügt:

If Form1.bworker.IsBusy Then
            Form1.bworker.CancelAsync()
        End If
Bringt aber nix. Irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter, ich habe damti gerechnet das dann der backgroundworker komplett abgegbrochen wird, wenn ich einen Datensatz hinzufügen möchte, aber irgendwie tut er das nicht.
Bitte um Hilfe.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB.NET Background Worker Problem944pogo66607.02.07 11:24
Re: VB.NET Background Worker Problem580Melkor07.02.07 12:05
Re: VB.NET Background Worker Problem715pogo66607.02.07 14:34
Re: VB.NET Background Worker Problem679b43r_3oo309.02.07 10:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel