vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
MP3-Recorder für vb.net? 
Autor: H.A.L.M Software
Datum: 07.02.09 12:37

Ich habe in meinem Programm u.a. einen WAV-Sound Recorder der die Aufnahmen nach der Speicherung mithilfe von LAME nach MP3 konvertiert. Leider ist mein Rekorder beim Speichern sehr prozessorlastig, da das Speichern einer 69 MB (7 min.) großen Datei einfach sehr lange dauert. In der Zwischenzeit kann ich keine weitere Aufnahme starten, also ist mein System auf die Dauer nicht gerade ideal. Ich könnte dieses Problem in den Griff bekommen, wenn ich direkt im MP3-Format aufnehme. Leider ist mir da keine Lösung bekannt, und auch mit google bin ich nicht weitergekommen. Ich möchte eine Lösung, die ab Windows XP (eventuell auch auf Win 2003) funktioniert und die ohne der Installation einer externen Anwendung auskommt. Externe Anwendungen (ausschließlich dem schwarzen Fenster der Eingabeaufforderung, keine Programme mit GUI) sind OK, wenn sie keine Adminrechte benötigen.

Kennt hier jemand vielleicht etwas brauchbares?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MP3-Recorder für vb.net?1.316H.A.L.M Software07.02.09 12:37
Re: MP3-Recorder für vb.net?824Üggi07.02.09 13:25
Re: MP3-Recorder für vb.net?931H.A.L.M Software07.02.09 13:51
Re: MP3-Recorder für vb.net?1.088Üggi07.02.09 18:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel