vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Form.Show -> Unload?! 
Autor: HANS-im-Pech
Datum: 29.07.03 21:48

Guten Abend zusammen!

Ich habe folgendes vor: Mein Programm soll per Tastendruck ins Englische übersetzt werden. Habe mich für eine Lösung ohne Sprachdateien entschieden, sondern im Programm integriert.

Also, ich habs folgendermaßen versucht:

1.) Eine neue Form erstellt ("frmTranslate")
2.) Im Form_Load Ereignis dieses Fensters habe ich die ganzen Labels etc. angegeben, zum Beispiel:

frmMain.cmdExit.Caption = "Beenden"
frmSettings.lblTitel.Caption = "Einstellungs-Menü"

usw.. Also dass er alle Texte im Programm meinen Wünschen nach in eine andere Sprache ändert.

3.) So, dieses Übersetzungs-Fenster "frmTranslate" führt halt beim Laden diese Befehle aus und schließt mit dem Befehl "Unload Me" ab.
Das Fenster soll also nur kurz zum "Übersetzen der anderen Fenster" erscheinen und dann wieder verschwinden.

Eigentlich ein einfaches Prinzip - Dachte ich auch! Das mit dem Unload Me klappt nicht wirklich - Wenn ich das Programm ausführe erhalte ich einen Laufzeitfehler: Objekt ist entladen. Allerdings nur manchmal. Auf jedenfall läuft es nicht stabil.

Gibt es nicht eine ordentliche Möglichkeit, dass dieses Fenster ohne irgendeine Benutzereingabe startet, die obenstehenden Übersetzungen ausführt und dann wieder verschwindet?? Gibts noch was anderes als "Unload"?

habs auch mit Me.Hide versucht aber da ist das Fenster ja nicht "wirklich" weg.

Also ich wäre sooooooo dankbar für eine kleine Hilfe

Gruß
Hans
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form.Show -> Unload?!73HANS-im-Pech29.07.03 21:48
Re: Form.Show -> Unload?!230ModeratorDieter29.07.03 21:58
Re: Form.Show -> Unload?!33HANS-im-Pech29.07.03 22:09
Re: Form.Show -> Unload?!75HANS-im-Pech29.07.03 22:18
Re: Form.Show -> Unload?!257ModeratorDieter29.07.03 22:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel