vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
SQL Abfrage mit ADO 
Autor: LEONOV
Datum: 04.08.03 14:29

Hi

Hab mal wieder ein Problem.

Ich programmier gerade an einer Datenbankabfrage per SQL Befehlen.

Unter dem Form_Load stelle ich eine Verbindung zur DB her und öffne alle Datensätze in einem DataGrid. Das Funktioniert auch soweit.

Aber:
Irgendwann will ich ja eine weitere Abfrage starten und auf die bestehende Verbindung zugreifen. Dabei kommt die FM das nicht auf eine bestehende Verbindung zugegriffen werden kann.

Die ist der Code aus dem Form_Load ( vorher baue ich natürlich die Verbindung per ADO auf)

With rsMain
.ActiveConnection = objConn
.CursorLocation = adUseClient
.Source = "SELECT * FROM Kunden ORDER BY Nachname"
.Open
End With

Set dbg_main.DataSource = rsMain

Wenn ich den selben Code noch einmal starte mit geänderten Abfragekriterien kommt die besagte FM.

Was mach ich falsch oder wie kann ich eine weitere Abfrage starten ohne die Verbindung zu schließen und neu aufzubauen??

Thx
Leonov
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SQL Abfrage mit ADO364LEONOV04.08.03 14:29
Re: SQL Abfrage mit ADO464ModeratorDieter04.08.03 14:44
Re: SQL Abfrage mit ADO241LEONOV04.08.03 14:48
Re: SQL Abfrage mit ADO340ModeratorDieter04.08.03 14:48
Re: SQL Abfrage mit ADO229LEONOV04.08.03 14:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel