| |

VB.NET - FortgeschrittenePoblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw ListBox auslesen | |  | Autor: Maxro | Datum: 21.08.07 18:54 |
| Hy leutz , w
ich habe einen Server / client anwendung geschrieben und wenn ich nun mit diesem Client code zum Server connecten will , sacht mir der Server auf Server seite das sich ein Client verbinunden hat , alleridngs landet nix in der ServerlogBox vom Client , ausserdum kann ich in dem Sub auch ListBox auslesen
Public Sub RunClient()
Dim client As TcpClient
'instanziere client
Try
Me.ServerLogBox.Text = ("[" + time() + "]Client :" & _
"Verbindungsaufbau.." & vbCrLf)
'kreiere neuen client
client = New TcpClient()
'verbinden mit server
client.Connect(ServerIp, 3456)
'networkstream binden
output = client.GetStream()
' kreiere neuen streamschreiber und streamleser
writerClient = New BinaryWriter(output)
readerClient = New BinaryReader(output)
'Test ob client was macht
writerClient.Write("Test..")
Me.ServerLogBox.Text = ("[" + time() + "]Client: Verbindung" & _
"aufegbaut ..!" & vbCrLf)
'Test ob client was macht
writerClient.Write("Test....")
Try
Do
'nachricht des servers lesen
message = readerClient.ReadString
ServerLogBox.Text = ServerLogBox.Text + ("[" + time() + _
"]Server : " & message)
Loop
' ausnahme behandeln
Catch inputOutputException As IOException
MessageBox.Show("client application beenden")
Finally
ServerLogBox.Text = ServerLogBox.Text + ("[" + time() + _
"]Client: Verbindung wird geschlossen..." & vbCrLf)
'stream schreiber schliessen
writerClient.Close()
'stream leser schliessen
readerClient.Close()
'stream schliessen
output.Close()
'tcpclient schliessen
client.Close()
End Try
Application.Exit()
' ausnahme behandeln
Catch inputOutputException As Exception
MessageBox.Show("Es konnte keine verbindung zum Server aufgebaut" & _
"werden (Ip Adress ungültig)")
End Try
End Sub hmm .. woran kann es liegen , dass ich damit nix in die box krieg
aufrufen tuh ich ihn damit
1 : bei rechstklick auf die form
Private Sub ZiehenToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal _
e As System.EventArgs) Handles ZiehenToolStripMenuItem.Click
Dim IP As New SplashScreen1
IP.ShowDialog()
End Sub dann öffnet sich die iengabe für die IP :
mports System.Threading
Public NotInheritable Class SplashScreen1
Dim readThread As Thread
Private Sub numbIP_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As _
System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles numbIP.KeyDown
If e.KeyCode = Keys.Enter Then
Dim form As New Form1
form.ServerIp = numbIP.Text
readThread = New Thread(AddressOf form.RunClient)
readThread.Start()
Me.Close()
End If
End Sub
End Class so und dann sacht mir der Server Client verbunden , aber in der ServerLogBox steht nix
wieso..?? |  |
 Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw ListBox... | 912 | Maxro | 21.08.07 18:54 |   Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 531 | TobiasS | 21.08.07 21:11 |   Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 534 | Maxro | 21.08.07 21:51 |    Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 527 | TobiasS | 21.08.07 22:18 |   Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 524 | TobiasS | 21.08.07 22:29 |   Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 516 | Maxro | 21.08.07 22:33 |    Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 577 | TobiasS | 21.08.07 22:55 |     Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 502 | TobiasS | 21.08.07 23:21 |      Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 560 | TobiasS | 21.08.07 23:38 |       Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 553 | Maxro | 22.08.07 10:52 |   Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 536 | Maxro | 22.08.07 10:55 |    Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 531 | TobiasS | 22.08.07 11:44 |   Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 537 | Maxro | 22.08.07 12:41 |    Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 518 | TobiasS | 22.08.07 12:49 |     Re: Poblem ! Sub will nix in die Textbox schreiben , bzw Lis... | 501 | Maxro | 22.08.07 13:17 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Neu! sevDTA 3.0 Pro 
SEPA mit Kontonummernprüfung
Erstellen von SEPA-Dateien mit integriertem BIC-Verzeichnis und Konto- nummern-Prüfverfahren, so dass ungültige Bankdaten bereits im Vorfeld ermittelt werden können. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|