vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Groooosse Images laden 
Autor: GuidoE
Datum: 18.08.03 03:47

Hi, find ich klasse, dass hier eine Möglichkeit ist, spezielle Fragen über Grafik & Co zu stellen.

Meine Frage ist: Wie kann ich eine echt grosse Image-Datei (BMP oder JPEG) in einer PictureBox anzeigen? Ich sage nicht unbedingt "Laden", denn es genügt mir, wenn ich das Bild irgendwie sehen kann.

Die Situation ist folgende: Wenn ich eine Vorlage in Farbe einscanne und eine hohe Auflösung (z.B. 600 dpi) wähle, dann entsteht eine Image-Datei die locker um die 100 Mb besitzt. Wenn ich die dann in eine PictureBox laden will, zeigt mit das System die Fehlermeldung "Zu wenig Speicher". Was bedeutet, das der virtuelle Speicher des System zu klein ist (und natürlich die freie Kapazität des Arbeitsspeichers).
Selbstverständlich könnte ich den virtuellen Speicher jetzt vergrössern, aber die Aufgabenstellung ist, dass das anders gehen soll. (z.B. weil nicht jeder der meine Applikation später benutzt auch diese Möglichkeit hat ...)
Kann ich dieses Image auch anders laden als mit "LoadPicture" ?
Ich habe z.B. gedacht, es in Stückchen zu laden, oder als Bytes oder wie ... ?

Also Frage ist, wie kriege ich eine solche grosse Image-Datei angezeigt ?

Ist wohl 'ne harte Nuss!

Viele Grüsse, Guido.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Groooosse Images laden470GuidoE18.08.03 03:47
Re: Groooosse Images laden290ModeratorDieter18.08.03 07:19
Re: Groooosse Images laden291ModeratorGraf Yoster18.08.03 22:10
Re: Groooosse Images laden289GuidoE21.08.03 00:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel