vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Form sperren ohne vbModal...? 
Autor: Plasma
Datum: 11.09.03 17:08

Hallo!

Mein Proggie führt Berechnungen aus, die viel Zeit in Anspuch nehmen, daher zeige ich währenddessen auf einer neuen Form einen Statusbalken.

Wenn ich die neue Form vbModeless aufrufe, funktioniert alles, aber der Benutzer kann auf meine Haupt-Form (in der die Berechnungen stattfinden) Knöpfe klicken, was gar nicht gut ist.

Wenn ich dagegen die neue Form vbModal aufrufe, ist die Haupt-Form zwar schön gesperrt und der Benutzer kann nicht "dazwischenklicken", aber die Berechnung wird erst gar nicht gestartet, da die neue Form ja Modal offen ist (muss also erst geschlossen werden, bevor es im Code der Haupt-Form weitergeht ).

Gibt es ein Zwischending der beiden Modi?

Ich möchte gern die Haupt-Form zwar sperren, der Code darin sollte aber weiterlaufen.
Kann mir jemand Helfen bzw. weiss jemand bescheid, wie soetwas funktioniert?

Bin für jede Idee zu haben!
Danke im Voraus!

Gruß,
Plasma
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form sperren ohne vbModal...?5.223Plasma11.09.03 17:08
Hat sich erledigt!2.183Plasma11.09.03 18:39
Re: Hat sich erledigt!1.772MaLo12.09.03 12:29
Re: Hat sich erledigt!1.618Plasma12.09.03 12:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel