vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Leistungsfähige OCR Komponente 
Autor: riggson
Datum: 27.02.08 22:09

Hallo zusammen.

Ich bin grade auf der Suche nach einer möglichst leistungsfähigen OCR-Komponente für .NET. Ich habe mir schon LeadTools (langsam, gutes Ergebnis) und OCR.Net (schnell, bescheidenes Ergebnis) angeschaut. Leider kommen wohl beide für mich nicht in Frage. Das Problem ist, dass ich täglich eine sehr große Anzahl an Bilddaten verarbeiten muss. Genauer gesagt, möchte ich nur einen kleinen Teil des Bildes auslesen. Mehr als eine Sekunde Rechenzeit (maximal zwei) habe ich dabei pro Bild nicht übrig - reine OCR Erkennung. Das ist natürlich sehr knapp bemesenn.

Die Komponente darf auch ordentlich was kosten, das wäre bei dem Projekt im Budget drin. Ich habe mal irgendwo von der Tiger OCR Engine gelesen, dass sie sehr schnell sein soll. Leider finde ich dazu für .NET nichts.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit OCR Software unter .NET gemacht und kann mir nen Tipp geben. Ich würde mich freuen.

Riggson
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Leistungsfähige OCR Komponente2.193riggson27.02.08 22:09
Re: Leistungsfähige OCR Komponente1.647ModeratorFZelle28.02.08 09:47
Re: Leistungsfähige OCR Komponente1.547riggson28.02.08 18:03
Re: Leistungsfähige OCR Komponente1.391Ghost6629.02.08 11:18
Re: Leistungsfähige OCR Komponente1.577rub29.02.08 18:05
Re: Leistungsfähige OCR Komponente1.443riggson29.02.08 18:27
Re: Leistungsfähige OCR Komponente1.485schmacko01.03.08 20:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel