Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem. Habe mir ein COM Object gekauft, welches auf Knopfdruck automatisch Visitenkarten erkennen soll und mir die Ergebnisse aus der OCR-Texterkennung zurückliefern soll.
Ich habe das Objekt erst eingefügt (Verweis) und dann den dazugehörigen Code angegeben. Der gleiche Code funktioniert in VB6, nicht aber in meiner ASP Anwendung, wofür er eigentlich gedacht ist.
Dim Ciapp As Cardiris.Application
Dim ccard As Cardiris.ICard
Dim res As Cardiris.CiReturnValue
res = Ciapp.Scan(txtimg.Text, 500, _
Cardiris.CiScannerModel.ciScannerModelA6, _
Cardiris.CiColorMode.ciColorModeColor, _
Cardiris.CiResolution.ciResolution400)
Call Ciapp.PreProcess(txtimg.Text, True, True, _
Cardiris.CiRotation.ciRotationNone)
ccard = Ciapp.Recognize(txtimg.Text, Cardiris.CiCountry.ciCtryGermany, _
True)
txtvalue.Text = ccard.FirstName
txtvalue.Text = txtvalue.Text & ccard.LastName Nun kommt aber folgende Fehlermeldung:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Beschreibung: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.
Ausnahmedetails: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Quellfehler:
Zeile 33: Dim res As Cardiris.CiReturnValue
Zeile 34:
Zeile 35: res = Ciapp.Scan(txtimg.Text, 500, Cardiris.CiScannerModel.ciScannerModelA6, Cardiris.CiColorMode.ciColorModeColor, Cardiris.CiResolution.ciResolution400)
Zeile 36: Call Ciapp.PreProcess(txtimg.Text, True, True, Cardiris.CiRotation.ciRotationNone)
Zeile 37:
Quelldatei: C:\Inetpub\wwwroot\messe-reporting\test.aspx.vb Zeile: 35
Stapelüberwachung:
[NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.]
messe_reporting.test.Button1_Click(Object sender, EventArgs e) in C:\Inetpub\wwwroot\messe-reporting\test.aspx.vb:35
System.Web.UI.WebControls.Button.OnClick(EventArgs e)
System.Web.UI.WebControls.Button.System.Web.UI.IPostBackEventHandler.RaisePostBackEvent(String eventArgument)
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(IPostBackEventHandler sourceControl, String eventArgument)
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(NameValueCollection postData)
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain()
Das ist die dazugehörige Funktion "Scan"
Public Overridable Function Scan(ByVal bs_ImageFile As String, ByVal l_hWnd As _
Integer, ByVal ScannerModel As Cardiris.CiScannerModel, ByVal ColorMode As _
Cardiris.CiColorMode, ByVal Resolution As Cardiris.CiResolution) As _
Cardiris.CiReturnValue
Member von: Cardiris.Application Vieien Dank für eure Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter. Wo könnte ich etwas ändern, damit es funktioniert?
Viele Grüße
HaVoK |