vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Bilder auf Grund eines Wetes anzeigen 
Autor: larsbehrmann
Datum: 18.09.03 18:50

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Meldung, welche ich in Einzelteile zerlege. Ein Teil davon sieht ungefähr so aus: "FEUER GROSS - Y"
Die Werte sind vordefiniert aber es sind ca. 50 verschiedene. Eine Select Case Anweisung ist hier vermutlich fehl am Platze. Je nachdem was für ein Wert dort erscheint, muss ein Bild geladen werden. (Ein Piktogramm)
Die Position des Bildes im Form ist immer gleich. Zudem muss bei einigen Meldungen ein zweites Bild erscheinen ( Y = Menschenleben in Gefahr). Dies würde ich mit der Property visible machen. Allerdings wäre die beste Lösung, eine Configurationsdatei die ungefähr so aussehen könnte=
<meldungstext> pics/b3.jpg 1

<meldungstext> ist der Text der Meldung ( scharf kombiniert was)
pics/b1.jpg ist der pfad zur Datei und der name der angezeigt werden soll
1 steht für Y anzeigen JA 0 wäre NEIN

So nun stellt sich die Frage, config Datei oder lieber ein neues Form mit Configeinträgen so dass die auc verändert werden können.?

Danke!
Ciao Lars
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bilder auf Grund eines Wetes anzeigen458larsbehrmann18.09.03 18:50
Re: Bilder auf Grund eines Wetes anzeigen264GuidoE18.09.03 22:21
Re: Bilder auf Grund eines Wetes anzeigen258larsbehrmann18.09.03 23:09
Hab es mit Case gelöst, nicht so schön, aber es funktioniert240larsbehrmann19.09.03 01:18
Re: Hab es mit Case gelöst, nicht so schön, aber es funktion...254GuidoE20.09.03 00:22
Re: Hab es mit Case gelöst, nicht so schön, aber es funktion...268larsbehrmann20.09.03 01:05
Sieht doch gut aus232GuidoE20.09.03 01:28
Re: Sieht doch gut aus265larsbehrmann20.09.03 02:21
Re: Bilder auf Grund eines Wetes anzeigen264E720.09.03 19:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel