vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Datenbank/Tabellenverknüpfung 
Autor: Der_Designer
Datum: 27.03.03 12:59

Hallo Leutz,

habe folgendes Problem.

Ich habe eine Datenbank mit Kunden. Und jedem Kunden möchte ich mehrere Fahrzeuge zuordnen. Ich habe eine Tabelle für die Kunden und eine Tabelle mit den Fahrzeugen. Ich möchte also alle fahrzeuge die es gibt in einer Tabelle speichern mit einem verweis auf eine KundenID. Wenn ich jetzt in der Kundentabelle auf das Feld Fahrzeuge gehe, sollen alle Fahrzeuge angezeigt werden , die die KundenID haben.

Auf meiner Form habe ich das Grafisch schon mal so dargestellt.

Auf der linken Seite habe ich sämtliche Kundendaten und auf der rechten Seite die Fahrzeugdaten. Darunter dann ein ADO Steuerelement mit dem ich (Falls weitere Fahrzeuge vorhanden) in der Fahrzeugtabelle blättern kann.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich das in der Accessdatenbank verknüpfen kann, und weiß auch nicht, wie ich die abfrage unter Visual bewerkstellige.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


Gruß Der_Designer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Datenbank/Tabellenverknüpfung1.002Der_Designer27.03.03 12:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel