vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Wie kann ich einen Datensatz aus einer Access DB in eine andere Access DB durch INSERT anfügen? 
Autor: Fu Manchu
Datum: 26.01.02 16:47

Ich habe 2 Access DBs, die ich über ADODC in mein Programm einbinde und in Textfelder auch die Inhalte darstellen kann. In beiden DBs gibt es eine Tabelle "Exectuables", die von der Struktur her gleich sind. Nun möchte ich die komplette Tabelle Executables der einen Datenbank an die Tabelle Executables der anderen Datenbank anhängen.

Die erste DB spreche ich über ADODC1 an (Zieltabelle) und die zweite DB spreche ich über ADODC2 an (Quelltabelle).

Die Datenbank 1 wird mit ADODC1 ist immer fest eingebunden und die Quell-DB wird mit dem Befehl

Adodc2.ConnectionString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & source & ";Persist Security Info=False"

eingebunden. Source ist der Wert der Herkunft, wie zum Beispiel "C:TempTest.mdb".

Wie kann ich die Tabelle Executables der einen DB (Datenbank 2) komplett an die Tabelle der anderen DB (Datenbank 1) anfügen?

Vielen Dank im voraus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wie kann ich einen Datensatz aus einer Access DB in eine and...71Fu Manchu26.01.02 16:47
Am einfachsten per SQL291ModeratorDieter26.01.02 17:02
funktioniert nur mit DAO! Er hat ADO.261unbekannt26.01.02 17:04
So ein Pech (oT)257ModeratorDieter26.01.02 17:07
Und noch schlimmer: ADODC ... *schüttel*264unbekannt26.01.02 17:09
Re: Und noch schlimmer: ADODC ... *schüttel*50Fu Manchu26.01.02 18:45
Re: Und noch schlimmer: ADODC ... *schüttel*256unbekannt26.01.02 19:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel