vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
webbrowser LocationName bei 404... 
Autor: fks
Datum: 26.10.03 18:41

tach...

hab wieder mal ein Problem...
Kurze vorgeschichte... wir haben auf 5-6 bildschirmen ein PHP tool laufen... so ne art präsentation bzw. ... besser gesagt info-seiten, die an ner mysql DB hängen...
die seiten aktualisieren sich je nach einstellung selbst so... alle 30 minuten.

da es allerdings manchmal zu aufhängern kommt, wollt ich das ganze in nem vb tool laufen lassen, und so alle 10 sekunden überprüfen, ob eh die richtigen seiten geladen sind....
das ganze funktioniert auch wirklich toll... hier mein code:
Private Sub Timer1_Timer()

Dim test 'ist zwar nicht notwendig, aber der übersicht halber...
    test = "Der Titel meiner HTML Seite" 'ja... der titel passt :o) ist 
    ' vorhanden in <title></title>

If browser.LocationName = test Then
        Text2.Text = "Seite geladen..." & browser.LocationName
        cmdFehler.Visible = False
    Else
        browser.navigate ("http://meinweb.at/meintool/index.php")
        Text2.Text = "Seite nicht geladen..."
        cmdFehler.Visible = True
    End If

End Sub
Mein Problem allerdings... wenn der browser die seite nicht findet, kommt die typische 404 seite nicht gefunden... und jetzt das problem... als browser.LocationName wird mit aber trotzdem der Titel meiner HTML Seite ausgespuckt, obwohl im Title der angezeigten Seite "Seit nicht gefunden" steht...
ein mysterium für mich...

kann es sein, dass da irgendwas gecached wird?
im php file selbst steht natürlich erlaube kein caching usw... aber das ist ja hier irrelevant. ich neheme an, der ie geht einfach her, schaut, bevor er die seite lädt, ob er dort schon mal war, sucht den title raus, und dann erst, ob die seite wirklich geladen werden kann....

kann man das irgendwie umgehen?
ich habs insofern ausprobiert, indem ich einfach die index.php in indexX.php oder sowas umbenannt habe... klar dass das dann nicht funktionieren konnte... aber er hat mir dann dennoch den title der normalen index.php ausgespuckt...

ist ein rätsel für mich

hoff es kann mir wer helfen!

lg
fks
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
webbrowser LocationName bei 404...741fks26.10.03 18:41
Re: webbrowser LocationName bei 404...450fks26.10.03 19:00
Re: webbrowser LocationName bei 404...399fks26.10.03 20:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel