vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Idee für ein Frontend gesucht : "intelligente Liste" 
Autor: lyris
Datum: 28.10.09 22:03

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage und freue mich über Tipps:

Ich hab eine Access-Datenbank mit Datensätzen drin und ne Suchmaske dazu.
Die Anbindung, Suche etc. sind nicht das Problem aber:

Für einfachte Listendarstellungen habe ich bisher das Browser-Control genutzt und einfach ein XMLDocument aufgebaut, dessen Inner-Text HTML entspricht und den (innerText) habe ich im Browsercontrol eingebunden. Im Notfall noch ein paar JavaScripts für einfache "Features" dazu fertig.

Diesmal würde ich gerne etwas anspruchsvolleres zur Ausgabe nutzen so daß ich bspw. einen Button dynamisch generieren und dessen Events handeln kann usw. - Eine Suche in der Ausgabe wäre auch nicht schlecht.

Als bestes Beispiel fällt mir ein Adressbuch ein, das "Visitenkarten" generiert und, sofern vorhanden, die Möglichkeit bietet den E-Mail-Client zu starten um eine neue Mail zu verfassen, sofern Skype installiert ist anzurufen usw.

- DataGridViews erscheinen zu unflexibel was die Darstellung betrifft
- HTML im Browser ist nachher sehr kompliziert zu handeln, wenn der User mit dem Inhalt interagieren will
- und eigene Visitenkartenobjekte zu bauen, wäre nicht weiter schwierig aber ausgegeben hab ich die dann noch immer nicht.

Daher die Frage: Wie würdet Ihr sowas machen oder wer kennt eine Anwendung die ein solches Frontend bietet, das man sich mal anschauen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße,

Lyris
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Idee für ein Frontend gesucht : "intelligente Liste"1.549lyris28.10.09 22:03
Re: Idee für ein Frontend gesucht : "intelligente Liste"792ModeratorFZelle29.10.09 09:42
Re: Idee für ein Frontend gesucht : "intelligente Liste"589lyris29.10.09 19:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel