vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Document-Properties aus Word-File auslesen 
Autor: DanielBodensee
Datum: 07.11.09 13:51

Hallo zusammen,

da ich im Zusammenhang mit Word ein Problem habe, möchte ich ein Tool schreiben, welches mir die Properties aus dem betreffenden Word-Dokument ausliest und bestimmte Variablen dann löscht.

Erst mal das Problem:
Unter WinXP und Office 2003 (jeweils die englische Version) wurden Word-Dokumente erstellt, unter den Custom-Document-Properties wurden dann eingefügt um das Dokument zu klassifizieren. Auf meinem neuen Gerät habe ich nun Vista mit Office 2007 installiert und kann seither meine Word-Dokumente welche wohl nur bestimmte Custom-Document-Properties beinhalten nicht mehr öffnen, Word friert beim öffnen dieser Dokumente einfach ein.

Ich möchte nun also eine Funktion schreiben, die mir alle Custom-Document-Properties ausliest damit ich diese mal testweise löschen kann um so das Dokument doch wieder normal zu öffnen.

Gelesen habe ich das bei manchen Properties evtl eine Funktion bzw ein anderes Programm aufgerufen werden soll welches ich nun nicht mehr habe. Das aber kann ich mir nicht vorstellen, ich finde weder ein Makro noch ist dem Dokument VBA-Code hinterlegt.

Speichere ich übrigens dieses Doc unter XP als docx, dann habe ich keine Properties mehr, aber das ist auch nicht der Sinn der Sache.

Ich hoffe ihr könnt mir aufzeigen wie ich diese Custom-Document-Properties auslesen und löschen kann.

Wäre Euch sehr sehr dankbar.

Viele Grüsse,
Daniel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Document-Properties aus Word-File auslesen2.613DanielBodensee07.11.09 13:51
Re: Document-Properties aus Word-File auslesen1.507ModeratorDaveS07.11.09 15:36
Re: Document-Properties aus Word-File auslesen2.072DanielBodensee07.11.09 20:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel