vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
MicrosoftReportViewer: Zur Laufzeit Report tauschen 
Autor: Svensche
Datum: 19.11.08 09:11

Hallo!

Ich versuche verzweifelt in einem ReportViewer einen Report (embedded) abhängig von der Auswahl in einer Combobox zu laden.
Interessanterweise lädt er beim ersten Mal den ausgewählten Report korrekt, wenn ich dann aber einen anderen lade, lädt er wieder den alten.

Folgendermaßen ändere ich den Report:

SELECT CASE BLA
CASE "blub"
rvBericht.LocalReport.ReportEmbeddedResource = "Reklamation.rpKostenListe.rdlc"

dsReport.Name = "dsReklamation_fnReportKostenListe"
dsReport.Value = Me.bsReportKostenListe

rvBericht.LocalReport.DataSources.Add(dsReport)
taReportKostenListe.Fill(Me.dsReklamation.fnReportKostenListe, kundenNrVon, _
  kundenNrBis, artikelNrVon, artikelNrBis, von, bis)

rvBericht.RefreshReport()
CASE "blab"
... hier dann dasselbe wie oben mit anderem Report/DS etc.
Ich ändere also zuerst den "Pfad" auf den entsprechenden Report, erstelle ein Dataset, binde es an den Report, fülle es und refreshe den Report.
Ich habe auch die Reihenfolgen schon geändert, also erst das DS angebunden, dann die Resource geändert usw. Immer dasselbe...
Wie gesagt, beim ersten Mal klappt es auch.
Ich habe mir auch den "ReportEmbeddedResource"-String ausgegeben, der passt dann auch, aber es wird trotzdem der falsche angezeigt.
Muss ich irgendwie den geladenen Report rauslöschen?
Ich steh da echt auf dem Schlauch...

Danke schon einmal im Voraus!

Gruß,

Sven
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MicrosoftReportViewer: Zur Laufzeit Report tauschen2.088Svensche19.11.08 09:11
Re: MicrosoftReportViewer: Zur Laufzeit Report tauschen1.512Kanngarnix19.11.08 16:17
Re: MicrosoftReportViewer: Zur Laufzeit Report tauschen1.608Svensche19.11.08 18:25
Re: MicrosoftReportViewer: Zur Laufzeit Report tauschen1.500ModeratorFZelle19.11.08 19:25
Re: MicrosoftReportViewer: Zur Laufzeit Report tauschen1.487ModeratorFZelle19.11.08 19:31
Re: MicrosoftReportViewer: Zur Laufzeit Report tauschen1.505Svensche20.11.08 09:35
Re: MicrosoftReportViewer: Zur Laufzeit Report tauschen1.675ModeratorFZelle20.11.08 11:25
Re: MicrosoftReportViewer: Zur Laufzeit Report tauschen1.468Svensche20.11.08 11:39
Re: MicrosoftReportViewer: Zur Laufzeit Report tauschen1.633ModeratorFZelle20.11.08 15:32
Re: MicrosoftReportViewer: Zur Laufzeit Report tauschen1.529Svensche20.11.08 19:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel