vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
VbPrnDlg Selektiert Drucker nicht vollständig 
Autor: XenaUndercover
Datum: 24.11.05 17:53

Hallo zusammen

habe folgendes Problem. Ich benutze den Nachgelieferten Standard PrintDialog (VbPrnDlg ) von Microsoft der unter der Artikel-ID:322710 zu finden ist. Jetzt habe ich für mich folgendes fatales festgestellt.

Nehmen wir mal an wir haben zwei Drucker zur verfügung . Durcker A ist ein Nadeldrucker der das Papierformat 4,8 Zoll hat und Drucker B ist ein Laserdrucker der das Papierformat A4 besitzt. Mein Standard Drucker ist Drucker B. Soweit sogut.

Nun öffne ich aus meinem VB Programm heraus den VbPrnDlg. Ich habe dadurch gleich den Standarddrucker (Drucker B) vom Dialog vorselektiert bekommen und das Papierformat ist A4. Wähle ich jetzt den Drucker A aus, stelle ich fest das die Einstellungen des Papierformates nicht übernommen wurden. Normalerweise sollte ich jetzt das Papierformat 4,8 Zoll vorfinden, doch es ist noch immer A4 vom Drucker B.

Es geht sich also lediglich darum das nicht alle Standardeinstellungen des Druckers in den VbPrnDlg übernommen werden, wenn ich einen anderen Durcker aus der Liste wähle.

Das bedeutet das ich falsche informationen aus dem Dialog übernehmen würde.

Kann mir da jemand von euch helfen ? Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Grüße
Dani
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VbPrnDlg Selektiert Drucker nicht vollständig551XenaUndercover24.11.05 17:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel