vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Druck über BrowserControl funktioniert erst bei zweitem aufruf 
Autor: sillium
Datum: 12.12.05 16:36

Hallo VB'ler,

ich möchte in meinem programm das Webbrowser Control benutzen um damit eine generierte Liste (HTML-Seite) auszudrucken. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten.
Ich habe eine Button Drucken, wird dieser gedrückt wird folgender Code ausgeführt.
Private Sub cmdPrint_Click()
Dim tmp as String
          tmp = CreateHTML() 'HTML-Seite erzeugen
          WebBrowser1.Navigate App.Path & "/print.html"  ' Seite in Control lade

WebBrowser1.ExecWB OLECMDID_PRINTPREVIEW,OLECMDEXECOPT_DODEFAULT ' 
          ' Druckvorschau aufrufen

End Sub
Eigentlich nix kompliziertes. In dem Browserfenster sehe ich auch dann die richtige seite. Geht dann die Druckvorschau auf kommt die LeereSeite mit "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Schliesse ich die Druckvorschau und drücke noch einmal auf drucken wird die richtige Seite angezeigt.
Füge ich über mein Programm der Liste ein Element hinzu und löse noch mal das drucken aus, sehe ich auch wieder im Browser die Seite mit dem eben hinzugefügten Element in der Druckvorschau sehe ich aber noch die alte Seiet.
Erst wieder nach schliessen und erneutem aufrufen wird dann das richtige angezeigt.
Kann mir einer einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

Grüße
SiLLiUM
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Druck über BrowserControl funktioniert erst bei zweitem aufr...598sillium12.12.05 16:36
Re: Druck über BrowserControl funktioniert erst bei zweitem ...381ModeratorDieter13.12.05 22:04
Re: Druck über BrowserControl funktioniert erst bei zweitem ...375sillium14.12.05 13:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel