vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Programm Beenden 
Autor: Robert67
Datum: 07.01.06 12:28

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zum Thema: "Programm Beenden". Vielleicht kann ja jemand helfen.

Folgendes: Ich habe mir einen eigenen Download-Manager geproggt. Die Downloads mache ich über das Winsock-Control. Mit dem DL-Manager mache ich bis zu 100 Downloads gleichzeitig. Und zwar lade ich zu Anfang über "Load" 99 weitere Winsock-Controls.
Das ganze Programm läuft mitterweile reibungslos. Nur beim Beenden, bleibt es manchmal unter Win98 im Speicher hängen. Unter XP habe ich keine Probleme. Ich entlade pedantisch genau alle Formen (Sind eh nur 3) und auch mit Unload alle geladenen Controls sowie unfertige Downloads (bzw. dessen Variablen etc.)

Ich hab schon alles mögliche ausbrobiert. Aber machmal bleibt es eben einfach im Speicher hängen. Einzige Möglichkeit, die Funzt...ist es über die eigene Task-ID abzuschießen. Das Funzt zwar...ist aber sicher nicht die feine englische Art.

Bin über jeden Vorschlag dankbar, das Programm richtig beenden zu können.
Gruß, Robert
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programm Beenden665Robert6707.01.06 12:28
Re: Programm Beenden415TCPR09.01.06 09:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel