vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
WinSock UDP Protokoll 
Autor: PeG
Datum: 11.03.06 18:11

Hallo
Ich habe ein Problem mit Winsock und dem UDP Protokoll. Ich möchte im Netzwerk Daten unter mehren PC's austauschen. Da aber jeder PC als erster im Netzwerk
eingeschaltet wird und nicht einer als Server arbeitet, habe ich das UDP Protokoll verwendet.
Das funktioniert auch. Das Problem besteht nur bei einem PC. Wenn ich Daten an diesen senden will, kommt immer die Fehlermeldung
"Laufzeitfehler 10054 Die Verbindung wurde von der Remote-Seite zurückgesetzt".
Der Fehler tritt auf jedem PC auf von dem ich auf den bestimmten PC senden will.
Hat einer eine Idee, woran das liegen kann. Die Firewall habe ich schon daktiviert, aber es geht nicht. Von diesem PC kann ich allerdings Daten an alle anderen senden.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
WinSock UDP Protokoll1.013PeG11.03.06 18:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel