vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Abfrage einer Form 
Autor: Zero-G.
Datum: 23.12.03 15:35

Hey NG

Ich habe 3 Forms eine Form Adressverwaltung, eine Form Artikel und eine Form Suche

Ich kann von den Formen Verkauf und Artikel auf die Form Suchen zugreifen. Damit aber kein Fehler passiert, setzte ich die Form Verkauf oder Aritkel (Je nach dem wo ich stehe) auf Enabled = False

Wenn ich jetzt in der Form Suchen auf Abbrechen clicke, beende ich die Form wie folgt:
private sub cmdAbbrechen()
    If frmArtStamm.Visible = True Then
        frmArtStamm.Enabled = True
    Else
        frmAdressverwaltung.Enabled = True
    End If
    Unload Me
end sub
Das funzt auch wunderbar. - Nur gibt es ein Problem: Bei der Abfrage von

If frmArtStamm.Visible = true - geht Visual Basic in die Load der Form - da lese ich per Select Anweisung ca 30 000 Artikel in den Speicher - was natürlich dementsprechen dauert - D.h. Wenn ich jetzt auf abbrechen clicke, dauert es ca. 5 Sekunden, bis er wirklich abbricht

Wie kann ich das besser lösen??

mfg - Dank im Voraus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Abfrage einer Form393Zero-G.23.12.03 15:35
Re: Abfrage einer Form253Danzi23.12.03 17:44
Re: Abfrage einer Form207Zero-G.24.12.03 10:04
Re: Abfrage einer Form212smither23.12.03 17:52
Re: Abfrage einer Form222Zero-G.24.12.03 10:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel